2722.9km in 162:33 (54*51'16"N, 10*25'54"E)
Langeland: diese Insel ist, wie sie heißt relativ lange und ich habe mich entschlossen ein bisschen in den Süden und ein bisschen in den Norden zu radeln. Natürlich kann man auf der Insel viele Dolmen (diese Steingräber) sehen... aber nicht nur! Im südlichen Teil, habe ich eine interessante Ausstellung besucht, die sich in verschiedenen Orte befindet: Henne, Tryggelev, Blandebjerg, Skovsbo und noch weitere Ortschaften (insgesamt sind es 12) wo ich nicht hinging. Die Künstler stellen in alten Telefon- oder Stromtürme aus (diese alten Transformatoren aus Backsteine): sie haben also einen kleinen und hohen Raum zur Verfügung!
Im Norden ging ich über eine hügelige und Hobbit Landschaft zum... Tabakmuseum, eine private Sammlung, die vom Tabakverein unterstützt wird. Das Gästebuch zeigt, dass es relativ viel besucht wird. Sind es Hobbits oder einfache Radler wie ich oder andere Touristen, die auf der Margeritenroute (die Touristenroute, die ganz Dänemark durchquert) fahren? Auf jeden fall schreiben die meisten auf Dänisch!
Ærø: auch auf Ærø gibt es Steingräber, die von etwa 3200 vor Christus datiert werden. Diese Insel wird von den Meisten als schönste Insel Dänemark bezeichnet und ich brauche nur auf einen Hügel zu gehen oder zu radeln, um zuzustimmen: die Landschaft ist hier sehr toll!
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire