mardi 16 octobre 2012

13/10: Bern - Combes

1890.0 km in 111h00.
Well... I finally did it! I reached home after a long long trip with my bike around northern and Eastern Europe. It is just crazy and I need time now just to realize it and come slowly down in the other real world!


3 commentaires:

  1. Bravo ! Félicitations !
    6 mois de lutte contre le vent, la pluie, le froid, la fatigue.
    Mais aussi 6 mois d'expériences extraordinaires, de rencontres incroyables, de bonheur simple.
    Bienvenu dans le club et bienvenu at home.
    Je me réjouis de te voir le 16 novembre. A bientôt
    Nicolas

    RépondreSupprimer
  2. Bravo für diese flüchtige Erscheinung an einem bestimmten Tage nach der Klepstader Brücke in den Lofoten Inseln im August, die aber von Tag zu Tag eine ganz feste Präzenz in meinem Lebensbild angenommen hatte, als wir hier uns in den Winter hinunter gleiten liessen.

    Da ich auch selbst versucht habe, da oben das meinige Lebensbild neu zu gestalten, hörte ich dich bis heute noch. In der Tat, weiss ich eben nicht, ob ich von meinem eigenen Trip oberhalb des Polarkreises mehr erfahren habe, als von deiner eigenen Tournée im Norden. Das warten auf eine neue Meldung von dir auf deinem Travelblog, das Hören des Summens des Rades, eines Rades, ja die magnetische Tonaufzeichnung deines Rades, die ich mir irgendwo in meinem Gehirn aufklebte, wurden prägnanter und prägnanter, als ich mich weiter vorstellte, dass du immer noch in der harten Schwebe dich bis heute befandst.

    Du hattest mir da oben in unserem zweiminutigen Gespräch klar erklärt, dass deine Reise sich mehr in dir selbst abrollte. Solch eine Erfahrung ist etwas unsagbares, deswegen erlaube ich mir hier in Wörtern zu fassen, was es deuten und bedeuten kann, was du geschafft hast.

    RépondreSupprimer
  3. Bravo Numa

    Je te félicite pour ton courage mais aussi pour ce que Paulo Coelho(l'alchimiste) appellerait ton voyage personnel. Je me réjouis de te revoir pour en parler de vive voix

    Amitiés
    Gilliane

    RépondreSupprimer