samedi 6 octobre 2012

2 Oktober: Dresden - Rothenthal

732.7km in 42:35 (?? GPS out of order ??)
Langsamer Start: dank Internet im Hotel habe ich den Blog wieder ein Mal aktualisiert... Leider war die Internet Verbindung sehr schlecht: ich brauchte eine gute Stunde, um die Fotos hochzuladen und sie dann in den Blog zu integrieren. Ich konnte aber das Frühstück genießen und richtig ins Buffet hineingreifen!

In Meißen habe ich mein Fahrrad gratuliert: es ist nun 20'000km alt und heute Abend bin ich ebenfalls über die 18'000km meiner Reise geradelt. Wie angekündigt, werde ich es auf 20 nicht mehr schaffen, denn es wird wirklich kalt geworden (morgens und abends) und ich suche deswegen einen direkteren Weg in die Schweiz.

Morgen feiern unsere Nachbarn (aus schweizer Sicht) der Tag der Wiedervereinigung. Was das für mich konkret bedeutet: Proviant einkaufen! Ich weiß noch nicht ob ich die "Mauer" an dem Tag überqueren werden kann (ich habe keine Ahnung inwiefern sie liegt), ich möchte es aber versuchen.

Aus dem ehemaligen Osten werde ich es ins Land Bayern schaffen. Auch das hat folgen, denn am kommenden Wochenende ist oder beginnt das Oktoberfest. Ich freue mich richtig auf das Sauerkraut und das Fleisch, das dazu kommt... auf das Bier kann ich auch nicht verzichten.

Ja, ich bin also noch ein bisschen der Oder lang geradelt und danach senkrecht in den Süden über Nossen, Freiberg und Olbernhau. Auch hier war die Landschaft sehr ähnlich zu unserem berner Oberland mit Steigungen bis zu 10-12%. Ein Unterschied aber: Windräder auf jedem Hügel!

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire