1110.1km von Bergen in 65:04 (58*55'58"N, 14*38'38"E)
Langsam komme ich in einen Rhythmus der mir gefällt: 6:30 klingelt der Wecker, 7:00 stehe ich langsam auf, esse ein kleines Frühstück (500g Yoghurt mit Birschermüsli und Honig) und packe das Zelt zusammen so dass ich etwa um 8:00 losfahren kann. Dann habe ich gut 4 Stunden bis mittags zur Verfügung, um gemütlich 50km zu radeln (3Stunden auf dem Rad und etwa eine Stunde, um etwas zu besichtigen).
Das Mittagessen ist auch etwas kleineres und kalt (Brot mit Fisch, Fleisch oder Käse, eine Banane, Honig und eine Ovomaltine, um in den Nachmittag zu starten). Dann habe ich wieder gut Zeit um zu radeln (etwa 4 Stunden auf dem Rad) und ab und zu eine kleine Halt zu machen (ein Gebäude, ein Denkmal, eine tolle Landschaft oder ein Kaffee). Das Abendmahl um 18Uhr ist je nach Motivation warm (porige) oder kalt (ähnlich wie Mittags). Heute Abend gab es aber ein BurgerKing: es hat wie noch nie heruntergeckesselt während ich vom Internet profitieren konnte und ein warmes Essen im Trockenen nicht gerade genießen konnte (es hat trotzdem den Magen gefüllt). Danach geht es oft noch ein bisschen weiter bis ich einen Platz finde, der mir gefällt: Seit Oslo sind es Strände mit Bademöglichkeit. Um 22:00 oder kurz davor verschwinde ich unter dem Zelt und schreibe bis sich die Augen langsam schließen.
Die Mittagspause habe ich bei sonnigem Wetter vor der größte Skulptur Pablo Picassos gemacht: "Oui, 7.7.1964, Picasso" somit hat der Künstler der Stadt Kristinehamn geantwortet als die Behörden ihn fragten ob er nicht für die Stadt etwas machen möchte. "Oui" ist etwa 15m hoch und begrüßt heute jeden Schiffsfahrer, der in den Hafen Kristinehamns fährt.
Picassos OUI |
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire