vendredi 17 août 2012

13 August: Rykkje - Skiple

192.5km in 12:37
Bin zurück nach Voss gefahren mit der Hoffnung, das zweite Packet sei schon angekommen... Sans titre
Auf dem Weg dahin habe ich Patrick getroffen. Der radelt jedes Jahr mit seiner Angelrute etwa 5-6 Monate in Europa herum (eher im Norden): er isst was er fischt und nimmt es sehr gemütlich (bis zu einem Monat am selben Fluss bevor er eine weitere Etappe macht). Auf der Art ist er also ein Experte im Radeln, im Fischen und im Wildcamping. Er gehört zu der Generation, die lieber im Wildnis lebt als hinter einem Computer... sein Email habe ich trotzdem bekommen :-)
In Voss haben wir noch ein Kaffee zusammen getrunken bevor er in ein Fischergeschäft (und ich auf die Post) ging. Diesmal hat es Super gut geklappt: die Postbeamtin war nicht nur nett, sondern auch kompetent (Errinerung an Mehamne). Leider sind es die, die in Oslo arbeiten, die entweder nicht genug Kaffee trinken oder zu viele Kaffeepausen machen: das Packet liegt immer noch beim Zoll! Das heißt in Klartext: ich bin wahrscheinlich zu schnell von Voss nach Bergen und davon wieder zurück. Es ist aber nicht so schlimm, denn die Region um Voss herum bietet eine schöne Landschaft an und ich habe gut 3 Wochen Zeit bis Copenhagen (ok, ich werde es nicht mehr bis Upsala oder Stockholm schaffen aber ich werde mir schon die Zeit geben, etwas von Schweden und deren Natur und Kultur sehen zu können).

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire