mardi 8 mai 2012

2 Mai: Schortens - Horn

120.75 en 6h54. Journée bilingue: le matin, j'ai quitté mon camping en deux temps: en raison de manque de monnaie, j'ai dû aller acheter un petit pain de 40cent avec un billet de 50€ pour payer le camping. Pas besoin de dire qu'au passage, je suis parti avec les 9 derniers billets de 5€ de la caisse de la boulangerie. Bref, ce petit détour m'aura valu 5 minutes de retard à mon rendez-vous qui a eu lieu 30km plus au sud, sur le Schlossplatz à Varel, avec René. Ce fut mon plus long petit déjeuné jusqu'à présent: vers 12h30 je me suis remis en selle... AdobePhotoshopExpress_20120509075531 Na ja dann, mit vollem Bauch hat das radeln erst richtig begonnen: schon wieder war ich an der Küste, schon wieder wehte der Wind gegen mich... Ich habe es bis Nordenham und weiter bis Blexen geschaft, wo ich eine Fähre bis Bremerhafen genommen habe. Auf der andere Seite der Weser gab es ein "Bremer" (ein Brötchen mit Fisch) und noch weitere Kilometer die ich runterschlingen wollte. Schließlich hat mich mein Rad  in die Horn (in der Nähe von Armstorf), am Fuss des Berges die "Hohe Frau", gebracht. Ich habe in der Gegend Susanne, Uwe und ihren Hund Oskar kennengelernt: sie haben dort ein alter Bauernhof, als Ferienort, gekauft und bauen ihn jetzt langsam um, um dort später dauernd leben zu können. Sie erlaubten mir, mein Zelt im Garten aufzustellen, bevor sie wieder in ihre Hauptwohnung fuhren.

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire