mardi 8 mai 2012

6 mai : Darze - Wittenberge

160.19km en 7h58. Le camping sauvage, c'est pas cher, mais je dors moins bien. Je ne sais pas si c'est la culpabilité, la peur d'être pris ou juste le fait de ne pas m'être lavé. Dans tout les cas, le résultat est le même: je dors moins bien! Cette petite réflexion mise de côté, j'ai eu une longue journée à vélo qui m'a fait voir du pays. Car après les marches forcé de l'autre jour, j'ai eu le plaisir de découvrir Ludwigslust et son magnifique parc du château (le château par contre était super moche): des chutes d'eau, une maison suisse, un clocher atypique, un mausolée... et surtout une vieille ruine artificielle de l'époque (pour créer un cadre romantique)... AdobePhotoshopExpress_20120509082345 Ich bin dann weiter nach Dömitz geradelt, um ein zweites Mal die Elbe zu sehen. Hier ist sie aber viel schmaler als in Glückstadt... Ich kann das andere Ufer sehen :-) und auf der andere Seite, sieht man eine alte Brücke, die heute nicht mehr mein Ufer erreicht. Und auf einem Gedenkstein konnte ich das folgende lesen: vor der Brücke war ein Gedanken, und nach der Brücke ist er immer noch.  AdobePhotoshopExpress_20120509082628 Dann richtete sich mein Blick von der Weite in die Höhe und sah viele viele viele Wolken... na ja, wenn ich in 3 Tage in Berlin sein möchte, ist es besser, wenn ich jetzt ein bisschen vorwärts fahre. Ich habe es dann bis Wittenberg geschafft. Beide Camping der Stadt waren geschlossen, da musste ich in ein wunderschönes 4 Stern Hotel gehen (das erste DDR Gebäude, dass ich sah, dass renoviert wurde: Hotel + Brauerei) um zu fragen, wo ich mein Zelt aufstellen konnte. Leider hat es beim Hotel nicht geklappt (dazu war die Brauerei geschlossen) und ich wurde zum Hafen gewiesen. Der Hafenmeister war Super nett, wir haben ein bisschen geplaudert und schließlich schlief ich bei der Elbe ein. AdobePhotoshopExpress_20120509082521

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire